„Glückskind“ ist meine ganz individuelle Begleitung für dich als Schwangere und Mama! Ich unterstütze dich ab der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr des Kindes auf mentaler und emotionaler Ebene. Denn mir ist es wichtig, dass es dir gut geht und du einen tollen Start für deinen neuen Lebensweg hast!

Familienbegleitung Lübeck

…in der bindungsunterstützenden Familienberatung begleite ich dich und dein Kind im 1. Lebensjahr über mehrere Wochen ganz individuell. Ziel ist ein selbstbewusster und feinfühliger Umgang mit deinem Kind und Klarheit für dich und deine Familie, hinsichtlich eurer neuen Rolle als Eltern.

…hier geht es darum, in Berührung zu sein, Signale besser zu verstehen und natürlich um Freude und Entspannung. Bei einer liebevollen Berührung wird Oxytocin ausgeschüttet, das sogenannte Glückshormon oder auch Bindungshormon genannt. 

… ist ein mentale Geburtsvorbereitung. Ich zeige dir Methoden, wie du deine Ängste und Wertekonflikte bezüglich einer Geburt auflösen kannst und dem Wunder der Natur mit Freude, Vertrauen und Leichtigkeit begegnest. Mit einer positive Geburtseinstellung gehst du eine noch tiefere Verbindung mit deinem Kind ein. Ein Geburtsvorbereitungskurs der etwas anderen Art.

…in meinen Vorträgen erfährst du jede Menge zu den Gefühlswelten eines Babys, zur Bedeutung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung und zu der großen Angst, sein Kind zu „verwöhnen“. Dieser Vortrag ist nicht nur für Eltern interessant 🙂

 
In unserer Zusammenarbeit geht es mir darum, dich zu begleiten und zu unterstützen. Dir Perspektiven aufzuzeigen mit denen du eigenverantwortlich umgehst. Ich erarbeite mit dir gemeinsam Ideen, bei dessen Umsetzung natürlich du gefragt bist und entscheidest.