Ankerpunkte

…hier geht es darum, in Berührung zu sein, Signale besser zu verstehen und natürlich um Freude und Entspannung. Bei einer liebevollen Berührung wird Oxytocin ausgeschüttet, das sogenannte Glückshormon oder auch Bindungshormon genannt. 

… ist ein mentales Training zur Vorbereitung auf die Geburt. Ich zeige dir Methoden, wie du deine Ängste und Wertekonflikte bezüglich einer Geburt auflösen kannst und dem Wunder der Natur mit Freude, Vertrauen und Leichtigkeit begegnest. Mit einer positive Geburtseinstellung gehst du eine noch tiefere Verbindung mit deinem Kind ein.

…in der bindungsunterstützenden Beratung nach STEEP, begleite ich dich und dein Kind im 1. Lebensjahr über einen längeren Zeitraum hinweg. Hier ist der direkte Fokus und Schwerpunkt, eine sichere Eltern-Kind-Bindung aufzubauen. 

…in meinem Vortrag „Sichere Bindung – sicheres Kind“ erfährst du jede Menge Hintergründe zur Bindungstheorie und welche Auswirkung Bindung auf die soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen von Kindern hat. Dieser Vortrag ist nicht nur für Eltern interessant 🙂

So arbeite ich ...

♥ mit Herz
♥ bindungsorientiert
♥ vertrauensvoll
♥ wertschätzend
♥ verständnisvoll
♥ empathisch
♥ auf Augenhöhe
♥ systemisch
♥ darauf bedacht, mich beruflich und persönlich immer weiterzuentwickeln
♥ selbstreflektiert
♥ ressourcenorientiert 
♥ bedürfnisorientiert
♥ mit Spaß 🙂
 
 
 
In unserer Zusammenarbeit geht es mir darum, dich zu begleiten und zu unterstützen. Dir Perspektiven aufzuzeigen mit denen du eigenverantwortlich umgehst. Ich erarbeite mit dir gemeinsam Ideen, bei dessen Umsetzung natürlich du gefragt bist und entscheidest.