„Man kann in Kindern nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.“ 

(Astrid Lindgren)

Wusstest du, wie wichtig eigentlich die Berührung für Menschen, insbesondere Babys ist?

Schau dir gerne mein Video dazu an!

Was dich bei einer Babymassage erwartet

Eine Babymassage ist ein sehr inniger und persönlicher Moment für dich und dein Kind. Was genau die Vorteile einer Babymassage sind, findest du weiter unten im Video. 

In fünf Terminen möchte ich dir die Babymassage nach der IAIM zeigen und näher bringen. Jede Einheit dauert circa 60- 90 Minuten. Dabei werden nach und nach die Massagegriffe für die einzelnen Körpereile beigebracht und zusätzlich gibt es einen kurzen Exkurs zu einem bestimmten Thema rund ums Baby und Elternschaft.

Termingestaltung:

1. Termin: 

   Massagegriffe Füße und Beine, Exkurs Bewusstseinszustände und das richtige Öl

2. Termin

    Massagegriffe Bauch und Kolikenmassage, Exkurs Koliken und Blähungen

3. Termin

    Massagegriffe Brust und Arme, Exkurs zum Thema Eltern-Kind-Bindung

4. Termin

    Massagegriffe Gesicht und Rücken, Exkurs zum Thema Weinen

5. Termin

    Ganzkörpermassage und sanfte Yogaübungen, Exkurs Massage am   

    heranwachsenden Kind

Babymassage Lübeck Ratzeburg online
Babymassage Lübeck Ratzeburg online

Babymassage Hausbesuch

Die Kurse finden bei dir Zuhause statt und sind somit sehr individuell auf deine/ eure Bedürfnisse angepasst. Wenn Du eine Freundin hast, mit der Du einen Kurs bei dir Zuhause machen möchtest, ist das auch möglich. 

Babymassage Gruppenkurs

Wenn du die Massage lieber in einer Gruppe mit anderen Eltern erlernen möchtest, freue ich mich, dich nach Ratzeburg einzuladen! Da mir Individualität in meiner Arbeit wichtig ist, habe ich ihn auf 5 Teilnehmer begrenzt.

Dienstags von 16:30 Uhr – 18 Uhr:

17.08. / 24.08. / 31.08. / 07.09. / 14.09.
Kosten: 150 Euro
 

Ort: Yogastudio Sonja Rossow

       Rehnaer Weg 2-4, 23909 Ratzeburg

Eine Babymassage ist geeignet für Kinder ab der 4. Woche nach der Geburt bis zum Krabbelalter. Du kannst also schon kurz nach der Schwangerschaft in diese besondere Kommunikation eintauchen. Natürlich können Kinder auch im Krabbelalter massiert werde, ob sie das allerdings wollen, ist eine andere Frage. Denn ihre Lebensaufgabe besteht nun darin, die Welt zu erkunden 🙂

Die Babymassage der IAIM basiert auf verschiedenen Elementen:

der indischen Massage, der schwedischen Massage, der Reflexzonenmassage und sanften Übungen, die aus Yogaelementen bestehen

Alle Elemente wurden aufeinander abgestimmt und an den Bedürfnissen des Babys angepasst. 

Eltern berichten

Wenn du mehr über die Babymassage erfahren möchtest, dann schau dir dieses Video dazu an. Hier gehe ich sehr ausführlich auf die Vorteile einer Babymassage ein 🙂